25.09.2021

Connecting Europe Express

Vertreter der EU, der Deutschen Bahn und Sachsens stellvertretender Verkehrsminister, Dr. Mangold, beim Stopp des Connecting Europe Express auf dem Leipziger Hauptbahnhof.
© SMWA

Beim Halt des CEE in Leipzig wurde die EU-Delegation u.a. durch den stellvertretenden Verkehrsminister, Herrn Dr. Mangold, begrüßt.

Der Connecting Europe Express  fährt im Europäischen Jahr der Schiene durch Europa. In diesem Rahmen wurde mehrfach das Anliegen Sachsens bei der Entwicklung des europäischen Eisenbahnnetzes zum Ausdruck gebracht.
Dazu fand am 25.09.2021 ein Treffen der Verkehrsminister Karel Havlíček und Martin Dulig mit EU-Vertretern, u.a. Walter Goetz und dem Korridorkoordinator Mathieu Grosch in Prag statt. Beim Halt des CEE in Leipzig wurde die EU-Delegation u.a. durch den stellvertretenden Verkehrsminister, Herrn Dr. Mangold, begrüßt.

Connecting Europe Express – TEN-T Meets the European Year of Rail

zurück zum Seitenanfang